Underwater

costconsult berät erneut die Spiegel-Gruppe

Wie bereits im Jahr 2006 hat costconsult erneut den Auftrag erhalten, die Gebäudereinigungsdienstleistung, d.h. Glas- und Unterhaltsreinigung,  Wäscheservice, Haus- und Tagesdienste, Verbrauchsmaterialien, Sonderreinigungen, Winterdienste, Grünanlagenpflege der Hamburger Verlagsgruppe zu analysieren. Nach dem erfolgten Umzug der Spiegel-Gruppe in die Hafencity wurden durch die Tätigkeit von costconsult wiederholt interessante Potentiale im deutlich 6-stelligen Bereich gehoben. Bei einer Projektdauer von rund 5 Monaten, ein sehr gutes Ergebnis für den Kunden.

Die von den costconsult-Experten durchgeführte Erstanalyse ergab zunächst, dass sich die Leistungen in einem guten Verhältnis zu den Kosten befinden. Anschließend konnten durch umfangreiche Vor-Ort-Aufnahmen Potentiale nutzbar gemacht werden, die durch eine typische Ausschreibung nicht aufgedeckt worden wären. Durch die umfangreiche Expertise der costconsult-Experten, kombiniert mit dem Zeiteinsatz von costconsult wurde eine neue Lösung entwickelt, die costconsult von der Ist-Aufnahme bis zur Umsetzung erarbeitet hat.

Eine schriftliche Referenz zu diesem Projekt stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.