Underwater

Juni 2016:

costconsult zum dritten Mal als TOP CONSULTANT ausgezeichnet

Hamburg – Die costconsult GmbH ist einer der besten Management-Berater Deutschlands und darf sich TOP CONSULTANT 2016 nennen. Grundlage der Ehrung ist eine Kundenbefragung auf wissenschaftlicher Basis. Das Siegel zeichnet Berater aus, die sich auf den Mittelstand spezialisiert haben. costconsult darf sich nun bereits zum dritten Mal TOP CONSULTANT nennen. Als Mentor des Beratervergleichs gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff den geschäftsführenden Gesellschaftern von costconsult Michael Lütge und Hanjo Briese, die  stellvertretend für alle Mitarbeiter am 24. Juni 2016 auf dem 3. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen die Auszeichnung entgegengenommen haben.

Die Grundlage für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung, die von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach durchgeführt wurde. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Für die Auszeichnung ist entscheidend, dass die Kunden dem Beratungsunternehmen einen hohen Grad an Professionalität attestieren und mit dessen Leistungen zufrieden sind. Alle bei TOP CONSULTANT ausgezeichneten Berater, die sich in fünf Kategorien bewerben konnten, haben ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt.

costconsult ist seit 1999 mit einem rein erfolgsabhängigen Beratungskonzept erfolgreich am Markt und hat sich auf den Bereich Sach- und Gemeinkostenoptimierung in über 36 Bereichen spezialisiert. „Die Bestätigung durch die Aussagen unserer Kunden sowie die unabhängige Beurteilung durch das Team von Prof. Dr. Fink zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der Dank gilt unseren Kunden wie auch unseren Mitarbeitern/-innen“ so der Geschäftsführende Gesellschafter Michael Lütge, stellvertretend für die Geschäftsleitung von costconsult.

„Mittelständische Unternehmen erwarten, dass Berater mit ihnen auf Augenhöhe kommunizieren und individuelle Lösungen für ihre spezifischen Herausforderungen erarbeiten“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink, „die TOP CONSULTANTS zeigen sehr eindrucksvoll, dass sie den Wünschen ihrer Kunden gerecht werden und auch über den Tellerrand blicken. Im unüberschaubaren Beraterdschungel erhalten die Kunden durch das TOP CONSULTANT-Siegel eine Orientierung, auf die sie vertrauen können.“ Nur die wenigsten Berater sprechen auch mittelständisch. Zu den Firmen, die genau das beherrschen, gehört costconsult.

Entscheidend für die Auszeichnung ist eine kundengerechte mittelstandsorientierte Beraterleistung. Im Zuge des Bewertungsverfahrens musste costconsult deshalb neben einer Reihe von Angaben dem Team von Prof. Dr. Dietmar Fink auch zehn Referenzkunden nennen. Diese Kunden wurden nach der Professionalität, Performance und zur generellen Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit befragt. Das Ergebnis war für die Hamburger erfreulich.

Keine Jury könnte kritischer und zuverlässiger die Qualität von Beratungsleistungen bewerten, als die Kunden selbst. Ihr Urteil ist eine gute Empfehlung für alle Unternehmen, die sich beraten oder coachen lassen möchten. Deshalb spielt die ausführliche Kundenbefragung eine wichtige Rolle bei der Zertifizierung, sagt Prof. Fink über den Wettbewerb TOP CONSULTANT.

Weitere Infos finden Sie auch hier.