Signifikante Optimierung im Bereich Telekommunikation trotz frischer Verträge
Ein renommiertes Möbelhandelsunternehmen in Westfalen mit über 1.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten in Deutschland beauftragte costconsult Mitte 2010 für den Bereich Telekommunikation, und zwar für die Einzelbereiche Festnetz, Mobilfunk und Datenleitungen.
Anfang des Jahres 2010 hatte das Unternehmen bereits längerfristige Verträge mit sehr guten Konditionen in den verschiedenen Einzelbereichen abgeschlossen, d. h. costconsult war mit der zunächst aussichtslos erscheinenden Situation konfrontiert, Optimierungsansätze zu erarbeiten, obwohl laufende Verträge bestanden und obwohl bereits sehr gute Großkundenkonditionen vereinbart waren.
Trotz der schwierigen Ausgangssituation ist es gelungen, zusätzliche Kosteneinsparungsmöglichkeiten in Höhe von ca. 30% zu erarbeiten. Dieses war ausschließlich möglich aufgrund des Insiderwissens der costconsult-Experten. Ein Dienstleisterwechsel war nicht notwendig und die bisherigen sehr hohen Qualitätsstandards wurden beibehalten.
